Skip navigation

Our great Vision

From me to us

The "Alliance per humanity" has set itself the goal of people quickly and efficiently to help the innocent in need. Or people with your current life circumstances cannot cope alone. Be it through illness, disability or age. Is it because they have to part wedding mati sier friendly escape from their home with us a new place to stay. Because humanity means, attentive and respectful with each others handle. From the heart help where help is urgently needed. Nobody to borders, but him on the legs to help. Hope and perspective to offer.

Turn to each other.

give one's hand

We are in the "Alliance per humanity", which are self-employed or companies and the German Red Cross in the Rhineland Palatinate e.V. with the " Allianz-Pro Humanity" we have a social alliance is closed to the humanity in a fast-paced life in the digital age to give new impetus to We understand ourselves as a friend, companion and Nothelfer of people. Want families, children, the elderly, the disabled and migrants in hopeless situation the hands. As a voluntary self-commitment to the dignity of the human person. 

Children give life

The hands of.Our heart beats for children. Especially in focus areas grow more and more children and young people for their gifts and talents because of their social relations can develop discover neither nor. They lack the most necessary: food, clothing, Starter package for day nursery or school, Internet, PC and education, but also to pay attention to love and positive role models. The associated social exclusion affects highly later life. We believe that nobody may be forgotten or lost because the parents house is not able to adequately supply the children.

 They are committed to people in need


 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Sandra Gal invites you to golf and charity
Great number on Mainzer golf course

Charity golf tournament in favor of Allianz Pro Humanity in Mainz
 

She is in golf a very big and with the best that Germany's golfers have to offer: Sandra Gal. The native of Düsseldorf has been playing very successfully on the American LPGA Tour for years and has even fought his way up to 30th place in the world rankings.

Now the "Golf-Queen" wants to show that besides a strong golf swing she also has a big heart, loves golf and charity. As Ambassador of the "Alliance Pro Humanity", she hurries across the pond from the Sunshine State of Florida in the USA to invite to the Sandra Gal-Charity Golf Tournament on the magnificent Golf Course of the Mainz Golf Club on October 6 and 7, 2018. Of course, the philosophy of Allianz Pro Humanity, "helping people who are on the dark side of life" should not be too short and the proceeds should benefit the Social Alliance.

"This is the highlight of the year," beamed CEO Stefan Kirstein of the Mainz Golf Club, as we bring him the news of the year.Sure that the club Sandra Gal Gal supports and wants to do everything possible, in addition to great fun in golfing and especially the cashier The exact program of the Sandra Gal Charity Golf Tournament is still under construction, but exclusive clinic and competition with Sandra Gal, a large VIP group of sports and business, Players Night with party mile from the golf course to the dance floor , Raffle, varied entertainment and of course courageous fundraisers promise a unique sports event in Mainz.

Therefore: golfers beware! Save the Date. Secure a flight now.

Further information: Leo Kutscheid Telephone: 0171 4242744 or l.kutscheid@lv-rlp.drk.de

A check for bright children's eyes


Zweibrücken Fashion Outlet finances Turtlebus - social partnership with Allianz Pro Menschlichkeit will also be launched in 2018

 

Happy to receive over 2,000 euros in proceeds from gift wrapping during the Christmas season in favor of Allianz Pro Menschlichkeit: Center Manager of the Zweibrücken Fashion Outlet, Ibrahim Alsac and the CEO Anke Marzi from the DRK Landesverband Rheinland-Pfalz.

 

The donation campaign in favor of the Social Alliance Alliance for Humanity in the German Red Cross Rhineland-Palatinate, which organized the largest outlet center in Germany during the Christmas season, turned out to be a great success. Center Manager Ibrahim Alsac has now handed over a donation of 2,000 euros to Anke Marzi, CEO of the DRK Landesverband Rheinland-Pfalz, as the proceeds of the wrapping of Christmas presents. Fashion Outlet thus helps people in our home country, who are in an emergency situation, and this time ensures the bright eyes of children who have not yet shown the still young life from their best side.

The long-standing social commitment of the Fashion Outlet Center thus continued with the involvement of customers. Because in order to earn the proceeds, donation boxes were available at special locations in the outlet center, and the Christmas wrapping service was asked for a small donation. Ibrahim Alsac was very satisfied with the result of the campaign: "We are very happy that we can help the needy children in our homeland with the sum of € 2,000 collected. With the Social Alliance Alliance for Humanity, we have found a reliable partner to ensure that the donation goes straight to where it's really needed. As a socially committed company, we care about the well-being of children. "

The donation sum from the Christmas campaign of the Zweibrücken Fashion Outlet is to ensure the financing of a Turtlebusses, which facilitates outdoor activities and errands in the facilities La Casita of the DRK for youth and family help.

Children under the age of four usually experience traumatic experiences due to broken parents' marriages. "We thank you for the beautiful action before Christmas and the partnership with Allianz Pro Humanity. The fascinating miniature mobile will not only conquer children's hearts, "says Anke Marzi, CEO of the DRK Landesverband Rheinland-Pfalz.

Center Director Ibrahim Alsac announced that it intends to bring the partnership with Allianz Pro Humanity to life in the current year. For example, during the After Work parties and in the coming Advent season, we plan to take some actions to support the Social Alliance with the proceeds.

Zweibrücken Fashion Outlet is the largest outlet center in Germany. It offers the whole world of fashion in one place. Paris, Milan, New York - Zweibrücken Fashion Outlet presents its guests the creations of the major fashion capitals. From French chic to Italian sophistication to English dandyism, the versatile selection of different styles at a fashionable high level characterizes the international fashion destination. Over 130 premium brands offer their collections from the previous season at least 30% cheaper than the former non-binding manufacturer's price recommendation. The services offered include five restaurants and cafés, including a wine shop and childcare. Zweibrücken Fashion Outlet is managed by VIA Outlets.

Laughing children's eyes and happy faces
Allianz Pro Humanity pays first funding

A series of social projects, campaigns and campaigns for the integration of refugees and for inclusion - the self-evident coexistence of people with and without disabilities in society - we were able to promote in the past year.

Some of the funds came from the proceeds of own events and donations from Rhineland-Palatinate companies, which as partners support the objectives of Allianz Pro Menschlichkeit. A great help was also provided by the Lotto Foundation Rhineland-Palatinate, which supported several measures in the DRK district associations.

Supplemented were multicultural meetings in the DRC Kreisverband Kaiserslautern-Stadt (400 €), a meeting with football tournament of the district association Neuwied (250 €) and a trip of the district association Neuwied to the House of History in Bonn (250 €). In this context, the round sum of € 1,000 went to the DRK district association Bitburg-Prüm. Also 1000 € there was for the DRK district association Birkenfeld, which thus financed various actions for the integration of refugees. Finally, there are still 250 € each to support monthly community meetings of refugees and for information meetings of the interpreters in the DRK district association Bernkastel-Wittlich have been approved.

Children from poor backgrounds were invited to the annual folk picnic in Trier in cooperation with the city administration of Trier. 38 refugees, 24 interpreters and 40 volunteers and volunteers were thanked for an unforgettable evening during the charity gala in Wittlich, who were thanked for years of tireless efforts in the social field. Behind all this support is also a donation from the Lotto Foundation Rhineland-Palatinate, which thankfully proved to be a great benefactor at the request of Allianz Pro Humanity. The happy laughter of many is the most beautiful reward for this.

The largest donation was recruited from the 1st Red Cross Charity Golf Tournament in Landau, organized by the DRK district association Southern Wine Route together with the Allianz Pro Humanity: 15,000 euros in proceeds to help fund a hospice, the Landau long on the wish list stands.

Almost 1000 fairytale books and radio plays cassettes (value approx. 14,000 €) provided for the radiant children's eyes from the pen of Axel Dahm, which were given over the DRK circle federations to children from socially weak or refugee families.

Last but not least, the Lord Mayor of Trier Trier was happy about 300 € support a social action. And DRK chairman Anke Marzi recently brought the DRK district association Trier-Saarburg 1000 € for the construction of a clothing store in the city of Trier.

For the social moments of life and luxury for the palate

Hammer wine donation of the Berlin Wine Trophy triggers great social commitment

With a spectacular wine donation, the Berlin Wine Trophy, Germany's most important and largest international wine tasting, as our new alliance partner, wants to help those in need, people, children and families who have suffered a serious fate, seriously or involuntarily marginalized our society have come to provide quick help.

Zum Inhalt springen

Unsere große Vision:

Vom Ich zum Wir.

Die „Allianz Pro Menschlichkeit“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Oder Menschen, die mit ihren aktuellen Lebensumständen allein nicht zurechtkommen können. Sei es durch Krankheit, Behinderung oder Alter. Sei es, weil sie nach teils traumatisierender Flucht aus ihrer Heimat bei uns eine neue Bleibe suchen. Denn Menschlichkeit heißt, achtsam und respektvoll mit jedem Mitmenschen umzugehen. Von Herzen zu helfen, wo Hilfe dringend benötig wird. Niemanden auszugrenzen, sondern ihm auf die Beine zu helfen. Hoffnung und Perspektive zu bieten.

 

Einander zuwenden.

Die Hände reichen.

Wir in der „Allianz Pro Menschlichkeit“ sind Selbstständige oder Unternehmen und das Deutsche Rote Kreuz im Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Mit der „Allianz-Pro Menschlichkeit“ haben wir ein Sozial-Bündnis geschlossen, um der Menschlichkeit im rasanten Leben des digitalen Zeitalters neue Impulse zu verleihen. Wir verstehen uns als Freund, Begleiter und Nothelfer von Menschen. Wir wollen Familien, Kindern, Senioren, Behinderten und Migranten in für sie scheinbar aussichtsloser Lage die Hände reichen. Als freiwilliges Selbstbekenntnis zur Würde des Menschen. Und als ein Zeichen für Verantwortung. 

 

Kindern Leben geben.

Junge Familien stärken.

Unser Herz schlägt für Kinder. Vor allem in Brennpunktgebieten wachsen immer häufiger Kinder und Jugendliche auf, die ihre Begabungen und Talente aufgrund ihrer sozialen Verhältnisse weder entdecken noch entfalten können. Es mangelt ihnen am Nötigsten: an Essen, Kleidung, Starterpaket für Kita oder Schule, Internet, PC und Bildung, aber auch an Aufmerksamkeit, Liebe und positiven Vorbildern.Die damit verbundene soziale Ausgrenzung beeinträchtigt in hohem Maße das spätere Leben. Wir meinen, niemand darf vergessen werden oder verloren gehen, weil das Elternhaus nicht in der Lage ist, die Kinder adäquat zu versorgen.

 

Sie engagieren sich für Menschen in Not


 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tagsüber Grill&Chill, abends Genuss für Augen und Ohren

3. Trierer Volkspicknick am Gut Avelsbach verwöhnt mit Highlights

Essen, Trinken und Feiern  unter freiem Himmel gehört wohl zu den schönsten Freizeitaktivitäten des Sommers. Das 3. Trierer Volkspicknick  am Sonntag, 26. August 2018 ab 10 Uhr im herrlichen Tal rund um Gut Avelsbach erfüllt Picknickträume für all diejenigen, die sich voll und ganz dem Genuss im Freien verschrieben haben.

Das Programm  des Volkspicknicks lässt in Bezug auf Gaumenfreuden und Unterhaltung auch in diesem Jahr nichts vermissen, was zu einem perfekten Ausflug dazugehört. Der reichhaltig bepackte Picknickkorb enthält beste Erzeugnisse aus der Region Trier.

Voller Genuss für jeden Geschmack ist garantiert.  

Sandra Gal lädt ein zu Golf und Charity

Große Nummer auf Mainzer Golf-Anlage

Charity Golf-Turnier zugunsten der Allianz Pro Menschlichkeit in Mainz

Sie ist im Golfsport eine ganz große und mit das Beste, was Deutschlands Golfspielerinnen zu bieten haben: Sandra Gal. Die gebürtige Düsseldorferin  spielt seit Jahren äußerst erfolgreich auf der amerikanischen LPGA Tour und hat sich in der Weltrangliste zwischenzeitlich sogar auf Platz 30 vorgekämpft.

Jetzt möchte die „Golf-Queen“ zeigen, dass sie außer einem starken Golfschwung auch ein großes Herz besitzt, Golf und Charity liebt. Als Botschafterin der „Allianz Pro Menschlichkeit“ eilt sie dazu aus dem Sunshine-State Florida in den USA über den großen Teich, um am 6. und 7. Oktober 2018 auf der herrlichen Golfanlage des Mainzer Golfclubs zum Sandra Gal-Charity-Golfturnier einzuladen. Selbstverständlich soll dabei die Philosophie der Allianz Pro Menschlichkeit, „Menschen zu helfen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen“ nicht zu kurz und der Erlös dem Sozial-Bündnis zugutekommen.

"Das ist das Highlight des Jahres“, strahlt Geschäftsführer Stefan Kirstein vom Mainzer Golfclub, als wir ihm die Nachricht des Jahres überbringen. Klar, dass der Club Sandra Gal unterstützt und alles daran setzen will, neben großem Spaß am Golfen vor allem auch die Kasse für den guten Zweck klingeln zu lassen. Noch wird am genauen Programm des Sandra Gal Charity-Golfturniers gebastelt. Doch exklusive Clinic und Wettkampf mit Sandra Gal, ein großes VIP-Aufgebot aus Sport und Wirtschaft, Players Night mit Party Meile vom Golfplatz bis zur Tanzfläche, Tombola, abwechslungsreiche Unterhaltung und natürlich beherzte Spendensammler versprechen ein einzigartiges Sport-Event in Mainz. 

Deshalb: Golfer aufgepasst! Save the Date. Jetzt schon einen Flight sichern.

Weitere Informationen: Leo Kutscheid Telefon: 0171 4242744 oder l.kutscheidlv-rlp.drkde

Ein Scheck für strahlende Kinderaugen

Zweibrücken Fashion Outlet finanziert Turtlebus - Soziale Partnerschaft mit der Allianz Pro Menschlichkeit startet auch 2018 durch

Freuen sich über 2000 Euro Erlös des Geschenkepackens in der Weihnachtszeit zugunsten der Allianz Pro Menschlichkeit: Centre Manager des Zweibrücken Fashion Outlet, Ibrahim Alsac und die Vorstandsvorsitzende Anke Marzi vom DRK Landesverband Rheinland-Pfalz.   

Die Spendenaktion zugunsten des Sozial-Bündnisses Allianz pro Menschlichkeit im Deutschen Roten Kreuz Rheinland-Pfalz, die das größte Outlet-Center Deutschlands während der Weihnachtszeit veranstaltete, entpuppte sich als schöner Erfolg. Im Center-Management hat jetzt der Centre Director Ibrahim Alsac als Erlös des Verpackens von Weihnachtsgeschenken eine Spende von 2000 Euro an Anke Marzi, Vorstandsvorsitzende des DRK Landesverbandes Rheinland-Pfalz überreicht. Fashion Outlet hilft somit Menschen unserer Heimat, die sich in einer Notsituation befinden und sorgt dieses Mal für strahlende Augen von Kindern, denen sich das noch junge Leben bisher nicht von seiner besten Seite zeigte.

Das langjährige soziale Engagement des Fashion Outlet-Centers setzte sich somit unter Einbindung der Kunden fort. Denn um den Erlös zu erzielen, standen an speziellen Orten im Outlet-Center Spendenboxen und beim weihnachtlichen Einpackservice wurde um eine kleine Spende gebeten. Ibrahim Alsac zeigte sich mit dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der gesammelten Summe von 2.000 € bedürftigen Kindern in unserer Heimat helfen können. Mit dem Sozial-Bündnis Allianz pro Menschlichkeit haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der sicherstellt, dass die Spendensumme ohne Umwege dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird. Als sozial engagiertes Unternehmen liegt uns das Wohl der Kinder besonders am Herzen.“

Die Spendensumme aus der Weihnachtsaktion des Zweibrücken Fashion Outlet soll die Finanzierung eines Turtlebusses sicherstellen, der Outdoor-Aktivitäten und Besorgungen in den Einrichtungen La Casita des DRK für Jugend- und Familienhilfe erleichtert.

Die Kinder im Alter bis vier Jahre haben meist traumatische Erlebnisse aufgrund zerrütteter Ehen ihrer Eltern hinter sich. „Wir bedanken uns für die schöne Aktion vor Weihnachten und die Partnerschaft mit Allianz Pro Menschlichkeit. Das faszinierende Miniaturmobil wird nicht nur Kinderherzen erobern“, sagt Anke Marzi, Vorstandsvorsitzende des DRK Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

Centre Director Ibrahim Alsac kündigte an, die Partnerschaft mit der Allianz Pro Menschlichkeit auch im laufenden Jahr mit Leben erfüllen zu wollen. So plane man im Rahmen der After Work-Partys und in der kommenden Adventszeit einige Aktionen, um mit dem Erlös das Sozial-Bündnis zu unterstützen.

Zweibrücken Fashion Outlet ist das größte Outlet-Center Deutschlands. Es bietet die ganze Welt der Mode an einem Ort. Paris, Mailand, New York – Zweibrücken Fashion Outlet präsentiert seinen Gästen die Kreationen der großen Mode-Metropolen. Von französischem Chic über italienische Raffinesse bis zu englischem Dandytum, die vielseitige Auswahl unterschiedlichster Stile auf modisch hohem Niveau kennzeichnet die internationale Fashion-Destination. Über 130 Premium-Marken bieten ihre Kollektionen aus der Vorsaison mindestens 30% günstiger gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Herstellerpreisempfehlung an. Das Serviceangebot umfasst fünf Restaurants und Cafés inklusive einer Vinothek sowie eine Kinderbetreuung. Zweibrücken Fashion Outlet wird gemanagt von VIA Outlets.

Lachende Kinderaugen und frohe Gesichter

Allianz Pro Menschlichkeit schüttet erste Fördermittel aus

Eine Reihe soziale Projekte, Aktionen und Kampagnen zur Integration von Flüchtlingen und für die Inklusion - das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in der Gesellschaft - konnten wir im abgelaufenen Jahr fördern.

Die finanziellen Mittel stammten teilweise aus Erlösen von eigenen Events und aus Spenden von rheinland-pfälzischen Unternehmen, die als Partner die Ziele der Allianz Pro Menschlichkeit unterstützen. Eine große Hilfe waren auch Zuwendungen der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz, wodurch mehrere Maßnahmen in den DRK-Kreisverbänden unterstützt werden konnten.

Bezuschusst wurden multikulturelle Begegnungen im DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt (400 €), ein Begegnungsfest mit Fußballturnier des Kreisverbandes Neuwied (250€) und ein Ausflug des Kreisverbandes Neuwied zum Haus der Geschichte in Bonn (250€). Die runde Summe von 1.000 € floss in diesem Zusammenhang dem DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm zu. Ebenfalls 1000 € gab es für den DRK-Kreisverband Birkenfeld, der damit verschiedene Aktionen zur Integration von Flüchtlingen finanzierte. Schließlich sind noch je250 € zur Förderung monatlicher Gemeinschaftstreffen von Flüchtlingen und für Informationstreffen der Dolmetscher im DRK-Kreisverband Bernkastel-Wittlich bewilligt worden.

Zum jährlichen Volkspicknick in Trier wurden in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Trier Kinder aus armen Verhältnissen eingeladen. Über einen unvergesslichen Abend im Rahmen der Charity-Gala in Wittlich freuten sich 38 Flüchtlinge, 24 Dolmetscher sowie 40 Freiwillige und Ehrenamtler, denen für jahrelangen unermüdlichen Einsatz auf sozialem Gebiet gedankt wurde. Hinter all diesen Förderungen steht auch eine Spende der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz, die sich dankenswerterweise auf Antrag der Allianz Pro Menschlichkeit als großer Gönner erwies. Das frohe Lachen vieler ist hierfür der schönste Lohn.

Die größte Zuwendung rekrutierte aus dem 1. Rotkreuz-Charity-Golfturnier in Landau, das der DRK-Kreisverband Südliche Weinstraße gemeinsam mit der Allianz Pro Menschlichkeit veranstaltete: 15.000 Euro Erlössumme helfen mit, ein Hospiz zu finanzieren, das in Landau schon lange auf der Wunschliste steht.

Für strahlende Kinderaugen sorgten nahezu 1000 Märchenbücher und Hörspiel-Kassetten (Wert ca. 14.000 €) aus der Feder von Axel Dahm, die über die DRK-Kreisverbände Kindern aus sozial schwachen oder Flüchtlingsfamilien geschenkt wurden.

Last but not least durfte sich der Trierer Oberbürgermeister Leibe über 300 € Unterstützung einer sozialen Aktion freuen. Und dem DRK-Kreisverband Trier-Saarburg überbrachte DRK-Vorstandsvorsitzende Anke Marzi kürzlich 1000 € für den Aufbau einer Kleiderkammer in der Stadt Trier.

Für die sozialen Momente des Lebens und Luxus für den Gaumen

Hammer-Weinspende der Berliner Wein-Trophy löst großes soziales Engagement aus

Mit einer spektakulären Weinspende möchte  die Berliner Wein-Trophy, Deutschlands bedeutendste und größte internationale Weinverkostung, als unser neuer Bündnis-Partner dabei mithelfen,  bedürftigen Menschen, Kindern und Familien, die ein schweres Schicksal erlitten haben, behindert, schwer krank oder unverschuldet an den Rand unserer Gesellschaft gelangt sind , schnelle Hilfe zukommen zu lassen.